Übergabe Zertifizierung „Gesundes Unternehmen“

Bad Sobernheim, im Mai 2017 – Die Polymer-Gruppe in Bad Sobernheim erhält die Bronze-Zertifizierung „Gesundes Unternehmen“ für die Arbeit und Entwicklung im betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Seit Ende 2014 engagiert sich die Polymer-Gruppe in Zusammenarbeit mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland im betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Dieses umfasst verschiedene Aspekte wie z.B. Förderung der Gesundheit und Gesundheitspotenziale für die Mitarbeiter, Unternehmenspolitik sowie Arbeitsschutz.

Sicherheit und Zufriedenheit am Arbeitsplatz hat in der Polymer-Gruppe einen hohen Stellenwert und hat mit einer modernen, betrieblichen Gesundheitspolitik nun einen organisatorischen Rahmen erhalten. Die damit verbundenen Maßnahmen und Aktionen werden von den Mitarbeitern befürwortet und sehr gut angenommen.

Das BGM der Polymer-Gruppe wurde nun erstmals anhand verschiedener Qualitätskriterien von der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland überprüft und mit der Zertifizierung „Gesundes Unternehmen“ in Bronze ausgezeichnet. Die Gesellschaften der Polymer-Gruppe freuen sich sehr über diese Auszeichnung und sind bestrebt, das BGM weiterhin zu verbessern und auszubauen.