Polymer-Gruppe stolz auf Ausbildungserfolg: Industriekaufmann-Azubi Jan-Luca Kimling ist Bundesbester 2020

Bad Sobernheim, 10. Dezember 2020 – Die Polymer-Holding GmbH hat erfreuliches aus dem Bereich Ausbildung zu vermelden: Ein in der Polymer-Gruppe (www.polymer-gruppe.de) ausgebildeter Industriekaufmann ist der Bundesbeste 2020 in diesem Ausbildungsberuf geworden.

Herr Jan-Luca Kimling

Jan-Luca Kimling

Der heute 24-jährige Jan-Luca Kimling aus Bad Sobernheim hat im August 2017 seine Ausbildung zum Industriekaufmann in der Polymer-Gruppe begonnen und dabei Stationen in Vertrieb, Einkauf, Versand, Buchhaltung und Personalwesen durchlaufen. Im Januar 2020 hat er die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ist seitdem im Technischen Einkauf der Tochtergesellschaft Polymer Technik & Service GmbH tätig. Im Oktober wurde bekannt, dass Jan-Luca Kimling mit seinem hervorragenden Prüfungsergebnis der Bundesbeste 2020 im Ausbildungsberuf Industriekaufmann geworden ist. Die Veranstaltungen der IHK zur Ehrung der besten Azubis 2020 auf Landes- bzw. auf Bundesebene konnten in diesem Jahr Corona-bedingt leider nicht stattfinden, dafür wurde der erfolgreiche Abschluss nochmals im eigenen Ausbildungsbetrieb gewürdigt: Geschäftsführung, Betriebsrat und Frau Dunja Winter, seine Ausbilderin, übergaben Herrn Kimling die Glückwünsche und Geschenke des Unternehmens für seine hervorragende Leistung.

Die Polymer-Gruppe (www.polymer-gruppe.de) mit Sitz in Bad Sobernheim entstand aus der 1973 gegründeten Polymer-Chemie GmbH, einem konzernunabhängigen Familienunternehmen, das Kunststoffe compoundiert, veredelt und modifiziert. Flexibel und leistungsstark unterstützt sie ihre Kunden zunehmend weltweit mit innovativen und maßgeschneiderten Produkten von höchster Qualität. Die Polymer-Gruppe umfasst sechs Compoundierunternehmen – Polymer-Chemie, Polymer-Chemie Rus, Sun Alloys Europe, TechnoCompound, PolyMIM und SoBiCo – und beschäftigt knapp 500 Mitarbeiter.

Seit 1998 ist die Polymer-Gruppe auch als Ausbildungsbetrieb aktiv. Derzeit werden 35 junge Menschen in sechs unterschiedlichen Berufen ausgebildet.

Weitere Auskünfte:
Lorenz Tidow, Polymer-Holding GmbH
Am Gefach, D-55566 Bad Sobernheim
Tel.: +49 (0)6751 / 84-692, Fax: +49 (0)6751 / 84-5692
E-Mail: lorenz.tidow@polymer-holding.de